Nie mehr kalte Füße dank Korkboden

Korkboden für warme Füße

Kennen ihr das auch? Der Wecker klingelt, ihr schält euch noch ganz verschlafen aus dem Bett und das Erste, was ihr spürt, ist der kalte Fußboden. Wie unangenehm. Ach, ihr habt Teppichboden oder Laminat? Auch da gibt es das Phänomen, dass sich euer Fußboden nicht wirklich warm anfühlt.

Die unterschiedlichen Gründe, warum dies so ist, möchten wir hier nicht erörtern. Viel wichtiger ist uns, eine Lösung für das Problem aufzuzeigen: Verwendet einen Korkboden! Dieser ist nicht nur ein sehr natürlicher, sondern auch ein sehr nachhaltiger Boden. Denn für die Gewinnung des Korks muss der Baum nicht gefällt, sondern seine Rinde geschält werden. Der Baum besteht fort und die Rinde regeneriert sich.

Darüber hinaus ist Korkboden einfach zu reinigen, verfügt über eine gute Trittschalldämmung und, das Beste, er besitzt gute isolierende Eigenschaften. Genau diese Eigenschaft macht Korkboden zu einem sehr warmen Fußboden mit angenehmer Oberflächentemperatur. Dank der vielen, winzig kleinen Zellen im Kork werden die Luftmoleküle umschlossen und es entsteht die isolierende Wirkung.

Deshalb ist Korkboden besonders in Schlafräumen, Wohn- und Kinderzimmern, aber auch in Küchen zu empfehlen. Überall dort, wo ihr keine kalten Füße mehr bekommen möchtet.

Du magst vielleicht auch

2 comments

  1. Da ich auch ständig kalte Füße habe, haben wir in Küche und Bad bereits eine Fußbodenheizung installieren lassen. Die Idee mit dem Korkboden für die restlichen Zimmer finde ich super! Sie schreiben, dass er sich durch eine gute Trittschalldämmung auszeichnet. Damit würde sich der Boden ja auch für die Kinderzimmer eignen.

    1. Hallo Luise, ja, ein Korkboden ist ideal für das Kinderzimmer – auch, weil er so elastisch ist und Ihre Kinder nicht so schnell Beulen bekommen, wenn sie hinfallen. Und auch nicht jedes Glas geht sofort kaputt, wenn es auf den Boden fällt. Für weitere Fragen stehen Dir unsere Bodenexperten gern zur Verfügung: +49(0)30 2639 6565. Beste Grüße, Solveig

Schreiben Sie einen Kommentar