Alles zu Parkett in einer Scheibe

eyeplorer - Alles zu Parkett

Was würde dir denn alles zu dem Begriff Parkett einfallen? eyePlorer ist eine visuelle Suchmaschine für das Internet, die alle möglichen Assoziationen zu einem Suchbegriff darstellt. Im Unterschied zu Google werden zu dem Suchbegriff keine Webseiten angezeigt, sondern es werden die mit dem Suchbegriff im Zusammenhang stehenden Begriffe auf einer Scheibe, ähnlich einem Tortendiagramm in verschieden Kategorien präsentiert. Mit Klick auf einen der Begriffe bekommt man die Erklärung zu der jeweiligen Assoziation erklärt.

Die Macher von eyePlorer, sind unter anderem, der Marketing-Experte Ralf von Grafenstein und Martin Hirsch, Hirnforscher und Enkel des berühmten Physik-Nobelpreisträgers Werner Heisenberg. Ziel war es, dabei die assoziativen Fähigkeiten des menschlichen Verstands auf eine Suchmaschine zu übertragen.

Grafik aus eyeplorer.com zum Suchbegriff „Parkett“

eyeplorer- Zusammenhänge rund um Parkett

 

Der eyePlorer stellt damit ein praktisches Web-Tool dar, mit dem man sich schnell einen Überblick über das Suchwort, wie z.B. Parkett und all seine Facetten machen kann. Möchte man sich zu einer bestimmten Richtung weiter informieren, kann man in der Mitte der Scheibe ein zusätzliches Suchfeld für einen weiteren Begriff verwenden und weiter auf Wissensreise gehen.
Entdecke doch einmal selbst das neue Suchen in den Weiten des Internets dem eyePlorer.

 

 

 

Du magst vielleicht auch

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.